Nr.1480 Detlev Kohnen aus B am 03.08.2013 um 23:40

Zweiter Anzug passt....

Einen gelungenen Test gab es am heutigen Samstag gegen den Gegner von Blau-Weiss Wickrathhahn. Der B-Ligist zeigte wenig Respekt vor dem Bien-Team, dass nach den anstrengenden Wochen, geprägt von Vorbereitung und Pokalspielen das Ganze etwas ruhiger angehen ließ. Es kamen jüngere und hungrige Spieler zum Einsatz.

Nachlässigkeiten in der Abwehr wurden schnell bestraft und der Gast führte mit 3:0, doch dann fand unser Team ins Spiel.

Marvin Santos verkürzte auf 3:1, Kevin Kolberg spitzelte den Ball am Keeper vorbei zum 3:2 ins Netz, Jonny Quid besorgte mit einem perfekt verwandelten Handelfmeter für den Ausgleich.

Nach der Einwechselung diverser Stammkräfte gab es dann die von den treuen Anhängern erhoffte Wende, Jannik Vieth mit einem sehenswerten Flugkopfball nach einer tollen Vorarbeit von Kevin Pfeiffer besorgte das 4:3 ehe dann KEK aus spitzem Winkel und mit gütiger Hilfe des Platzes ( blind ) den Schlusspunkt zum 5:3 setzte.

Wir sehen uns am Sonntag in Marienberg zum Halbfinale der Stadtmeisterchaft und

.. Zwinker ALLES WIRD GUT

Nr.1479 Detlev Kohnen aus B am 03.08.2013 um 13:07

Aus in der dritten Runde des Bitburger Kreispokals

Gegen einen sehr starken Bezirksligisten aus Kückhoven kämpfte unser Team sehr engagiert.

Chris Mines hatte schon nach wenigen Minuten in einer "Eins gegen Eins Situation" auszeichnen können. Im Vergleich zu den letztem Spielen konnte er sich über mangelnde Beschäftigung nicht beschweren.

Nach gut 20 Minuten war es dann aber der eigene Mitspieler der die Gästeführung erzielte.In der 30. Minute fiel dann das verdiente 2:0 ehe dann nach Mirco Marosz's Treffer in der 40. Minute zum 2:1 etwas Hoffnung aufkeimte.

Aber schon in der 46. Minute fiel die Entscheidung mit dem 3:1 dem zehn Minuten später das 4:1 folgte. Chris Wolf verkürzte in der 70. Minute nochmal zum 4:2 aber zwei Treffer in den letzten Minuten stellten den 6:2 Sieg der Truppe von H.J. Lambertz sicher.

Fazit: trotz einer guten Leistung etwas zu hoch geschlagen worden, aber halten wir es mit Nina Ruge

Keep smiling ALLES WIRD GUT

Nr.1478 Holger Bien am 31.07.2013 um 10:01

Hallo liebe Fans, Freunde und Gönner des VfL!

Wie bereits von Detlev Kohnen im Spielbericht angekündigt,
geht es am Freitag den 02.08.2013 in der 3´ten Pokalrunde
gegen das Bezirksligateam aus Kückhoven!

Da wir das Klassentiefere Team stellen, haben wir jedoch
Heimrecht und spielen somit ZUHAUSE, Anstoß 19:00 Uhr!!!!

Wie auch im gestrigen Pokalknaller, hoffen wir wieder
auf zahlreiche und Lautstarke Unterstützung!!!!

Eure 1´te Mannschaft

Nr.1477 Detlev Kohnen aus B am 30.07.2013 um 22:50

Verdienter 2:1 Sieg im Bitburger Kreispokalspiel der zweiten Runde gegen den Bezirksligisten SV Waldfeucht/Bocket.

Mit einer vor allem in Bezug auf kämpferischen Einsatz konnte sich heute unser Team gegen den Favoriten durchsetzen.

In einer in der ersten Halbzeit, in der sich beide Mannschaften Respekt in Bezug auf sichere Defensive Tribut zollten kam der VfL nach 23 Minuten zu glücklichen 1:0 Führung. Marvin Santos erkämpfte sich einen eigentlich verlorenen Ball und sein Bruder Pascal " Toni " setze einen Schlenzer aus 16 m Torentfernung clever ins gegnerische Netz.

In der zweiten Halbzeit mussten sich unsere Jungs zunehmendem Druck entgegenstemmen.Leider konnten hier zwei tolle Konterchancen durch Chris Wolf und Kevin Pfeifer nicht genutzt werden.

In der 85. Minute war es dann soweit, Kevin Pfeifer konnte einen langen Ball perfekt azfnehmen, passte in die Mitte und Chris Wolf ließ dem SV-Keeper aus 12 m keine Chance.

Ein dummer Einstieg in einer 3 gegen 1 Situation war dann die Ursache des Gegentreffers, Chris Mines bis dahin kaum geprüft war zwar am Elfmeter dran , aber es stand 2:1.

Mit Geschick spielte dann das Team die letzten Minuten zu Ende.

In der nächsten Runde geht es bereits am Freitag nach Kückhoven.

Am Samstag findet um 15.30 dann ein Test gegen Wickrath statt, bevor es am Sonntag dann wieder zur Stadtmeisterschaft nach Marienberg geht.

Nr.1476 Detlev Kohnen aus B am 29.07.2013 um 18:53

Hier in Kurzform die Info zur Stadtmeisterschaft

In der Gruppe 1 setzte sich etwas überraschend der SV 09 Scherpenseel vor dem Favoriten VfR Übach-Palenberg durch.

In unserer Gruppe 2 kam es zu folgenden Ergebnissen:

VfL Übach-Boscheln gegen RW Frelenberg 2:2 ( Unsere Tore durch zwei Treffer von Chris Wolf )

SV Marienberg gegen VfL Übach-Boscheln 0:9 ( Tore ? )

RW Frelenberg gegen SV Marienberg 10:1

Somit kommt es am Sonntag zu folgenden Halbfinals

13.00 Uhr SV 09 Scherpenseel-Grotenrath gegen VfL Übach-Boscheln
14.15 Uhr VfR Übach-Palenberg gegen RW Frelenberg

Für etwas Unverständnis sorgen die vorgesehen Spielzeiten, die Halbfinals sollen über 2 x 30 Minuten gehen, die Finalspiele dann über 2 x 45 Minuten