Nr.935 Borsti am 03.12.2009 um 15:52

Den letzten Satz kann man definitiv streichen

Nr.934 Borsti am 03.12.2009 um 15:51

Don't feed the TROLL!

In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet.

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.

Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft. Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor der Übermacht einer einseitigen Meinung bewahren.

Nr.933 Der stille Beobachter am 02.12.2009 um 18:13

Also lieber A.D.,

konstruktive Kritik ist, wenn man die Dinge beim Namen nennt; anstelle von billigen Andeutungen, meine ich!

Und was den "Kindergarten" hier angeht, möchte ich loswerden, dass ich das Ganze hier seit einiger Zeit amüsiert beobachte. Mir gefällt der Humor, der hier an den Tag gelegt wird.
Gut, Herr p.o. scheint wohl Alemannia-Fan zu sein, da braucht man sich nicht wundern, dass er schon mal etwas ungehobelt daher kommt. Aber der Rest ist doch mit einem Stück beißendem, aber nettem Humor gesegnet! Also macht ruhig weiter so!

Insgesamt scheint im VfL eine recht gute Stimmung zu herrschen, was den Verein GANZ SICHER weiter bringt!

Wünsche allen Beteiligten noch viel Spaß!!!

Und A.D sollte vielleicht mal übersetzen, was er eigentlich will!! ??

Gruß, der Stille!

Nr.932 du hier ? am 01.12.2009 um 17:13

Tzwääääään ?

Nr.931 A.D am 01.12.2009 um 16:42

Kommt Ihr Noch Alle Klar ??
Ich Glaube Nicht !!

Sollten Die Verantwortlichen Euch Kindern
Mal Nicht Die Meinung Sagen !!
Aber Naja Wenn "Pedro"´s Schon Geduldet Werden
Könnte Mann Ja Euch Auch Ne Ecke Aufmachen !!

Hauptsache "Cash ine Täsh"
Und Alle Halten denn Mund

Naja Sollte Nur Konstrucktive Kritik Sein